Globus

 

 

Ehrenvorsitzender & Ehrenmitglied : Jürgen Rahlf 04851-1781

Vorsitzender : Michael Kielmann 04852 / 7936

Sportwart : Lars von Kampen

Ehrenmitglieder des Klubs : Johannes Oehlrich verstorben, Werner Habke verstorben

Kegelabend : jeden Donnerstag ab 19 UHR

Der Kegelclub Globus ist mit zwei Mannschaften an Ligawettkämpfen beteiligt. Dazu wurde mit dem Klub Einigkeit eine Spielgemeinschaft gegründet. Seit seiner Gründung brachte dieser Kegelklub Deutsche-Meister, Nationalspieler, Bundesligaspieler und diverse Landesmeister, Bezirksmeister, Kreismeister und Stadtmeister hervor. In der Spielserie 2000/2001 wurde ein sportlicher Höhepunkt erreicht. Die SG Globus/Einigkeit stellt den Landesligameister und den Bezirksligameister. Auf die Möglichkeit in die zweite Bundesliga aufzusteigen wurde jedoch verzichtet. Die derzeitige Alterstruktur umfasst drei Generationen. Der jüngste ist gerade 17 und der älteste stolze 80 Jahre. Gerade diese Mischung macht den Erfolg dieses Kegelklubs aus, der jetzt schon seit dem 04.10.1907 exsistiert.

Zeitung