Ditmarsia

 

Vorsitzender : Uwe Reese, Österstr. 5, 25709 Marne

Sportwart : Dieter Mundt, Meisenweg 21, 25709 Marne

Ehrenmitglieder des Klubs : Herbert Brammer

Kegelabend : jeden Montag 20-22 UHR

 

Ditmarsia, alleine der Name läst schon Geschichte erahnen und so ist es auch. Er ist der älteste Klub unseres Vereins. Seit 104 Jahren gibt es diesen stolzen Herren-Kegel-Klub. Gegründet 1896! Leider mußten unsere Kegelbrüder im zweiten Weltkrieg eine kurze Auszeit nehmen. Aber am 18 Oktober 1946 trafen sich dann wieder. 13 Marner Bürger ließen den Kegelsport wieder auferstehen. Dieser Klub war in den 70er Jahren das sportliche Aushängeschild unseres Vereins und veranstaltete damals Turniere mit bis zu 400 Keglern. Auch heute noch ist dieser Klub sportlich orientiert. Doch wird in ihm auch die Geselligkeit nie zu kurz kommen.